MEIN ANGEBOT

in der Region Winterthur/Frauenfeld

IMG_5831_edited_edited.png
iht_edited.png
IMG_1146_edited.jpg

REITUNTERRICHT

Dressurreiten Grundlagen

Im reitweisen-unabhängigen Dressurtraining lege ich grossen Wert auf den dosierten Einsatz der Reiterhilfen zeitlich passend zum Bewegungsablauf des Pferdes. Die Basissignale werden getrennt voneinander trainiert und erst später bei komplexeren Bewegungsabläufen kombiniert. Ich orientiere mich dabei an den 10 Trainingsprinzipien der Equitation Science, die ausschliesslich auf den Bedürfnissen des Pferdes basieren.

UNTERRICHT AN DER HAND

Basis-Training am Boden

Beim Basistraining an der Hand lege ich zusammen mit der Pferdebesitzer*in den Grundstein für ein pferdegerechtes Reittraining. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Trainieren der korrekten Reaktionen auf feine treibende und bremsende Signale, dem Wenden der Schulter und dem Weichen der Hinterhand. Ich folge dabei der Trainingsskala der Equitation Science, was ein jederzeit harmonisches Training zur Folge hat.

PFERDETRAINING

Ruhig & strukturiert unterstützen

Auf Wunsch trainiere ich Ihr Pferd vom Boden oder vom Sattel aus. Mein Fokus liegt auf dem Training der vier Basisreaktionen (vorwärts, bremsen, wenden, weichen). Ich starte das Training eines Pferdes jeweils mit einem Assessment und trainiere dann gemäss seinem Ausbildungsstand in Bezug auf die Trainingsskala weiter.

WEITERE ANGEBOTE

springen_21052019_edited.jpg
IMG_2086.jpeg

REITUNTERRICHT

Disziplinen-spezifisches Training

Weiterführendes Training kann ich in folgenden Disziplinen bieten:

  • Dressurlektionen bis L

  • Springen/Stangentraining für Einsteiger/Freizeitreiter bis Niveau E

  • Working Equitation Basics

  • Programm-/Patterntraining (Dressur bis GA, Western WHS, Trail, RR bis LK3)

TRAINING AN DER HAND

Spezifisches Training am Boden

Basierend auf den Grundlagen kann ich folgendes anbieten:

  • Longieren am Kappzaum

  • Freiarbeit/Zirzensik

  • Bodenarbeit mit Hindernissen

 

PREISE

UNTERRICHT

Lektion à 45-60 Min

CHF 50.-
zzgl. Fahrtkosten CHF 1.-/km ab 8546 Kefikon

PFERDETRAINING

30 Min

CHF 40.-
zzgl. Fahrtkosten CHF 1.-/km ab 8546 Kefikon

PFERDETRAINING

60 Min

CHF 60.-
zzgl. Fahrtkosten CHF 1.-/km ab 8546 Kefikon